Öffnungszeiten Mo. - Fr.: 09:00 - 12:30 Uhr 14:00 - 18:00 Uhr Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Adresse Badergraben 20 04808 Wurzen
Kontakt Tel.: 03425 / 925815 Email: fahrradmoeckel@aol.com
Social Media
Das Fahrradhaus Möckel in Wurzen ist seit 1.Nov. 1926 ein Familienbetrieb. Opa Emil Möckel hat am 1.11.1926 das Gewerbe für den Handel mit Fahrrädern , Motorrädern, Kinderwagen, Nähmaschinen, Wasch- und Wringmaschinen und Grammophone sowie deren Reparatur angemeldet. 1936 machte er dann seinen Meister im Handwerksberuf, konnte dann Lehrlinge ausbilden und wurde Sachs– Motor– Hilfsdienst (Vertragswerkstatt). Einen Um- und Anbau des Grundstückes, geplant 1936, stoppte der Krieg, der auch nicht spurlos an unserem kleinen Betrieb vorüberging. 1938 wurde die Werkstatt umgebaut.   Unser Senior Gerhard Möckel war 1952 Geselle und machte 1957 seine  Meisterprüfung. Auf seine Initiative wurde 1958 mit Simson ein Service Vertrag für DDR Mopeds abgeschlossen. Im Jahr 1995 übernahm die Tochter von Gerhard Möckel, Uta Heimann Dipl. Ingenieur für Maschinenbau, und ihr Ehemann den Betrieb. 1999 erfolgte der Um und Anbau auf 130 qm Verkaufsfläche   Durch die Mitgliedschaft in der ZEG, der größten Einkaufsgenossenschaft Europas, ist es uns möglich unseren Kunden erstklassige Angebote und Waren zu bieten.  In der Fachwerkstatt werden alle Fahrräder repariert auch, wenn diese nicht bei uns gekauft wurden. Als eine Top Adresse in Sachen Zweirad ist das Fahrradhaus Möckel in Wurzen nicht wegzudenken.